Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege des Landes Mecklenburg-Vorpommern

Galerie

Tag der offenen Tür am 09.09.2017

FACHHOCHSCHULe erLEBEN

  • Zur Eröffnung durch Herrn Dr. Metzger um 10:00 Uhr "platzte" unser größter Hörsaal aus den Nähten. Weit über 1.000 Besucher kamen zu unserem diesjährigen Tag der offenen Tür. Zur Eröffnung durch Herrn Dr. Metzger um 10:00 Uhr "platzte" unser größter Hörsaal aus den Nähten. Weit über 1.000 Besucher kamen zu unserem diesjährigen Tag der offenen Tür. FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • Nach der Eröffnung wurden unsere Studiengänge und Ausbildungen nacheinander vorgestellt. Nach der Eröffnung wurden unsere Studiengänge und Ausbildungen nacheinander vorgestellt. FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • Ab 11:15 Uhr konnten die Besucher an Schnuppervorlesungen teilnehmen. Ab 11:15 Uhr konnten die Besucher an Schnuppervorlesungen teilnehmen. FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • Parallel zur Eröffnung startete auch unser beliebtes Bewerbungscenter, bei dem (potentielle) Bewerber/innen ihr Wissen bei einem kognitiven Leistungstest und einem Diktat testen konnten. Eine Bewerberin wurde vom NDR begleitet. Parallel zur Eröffnung startete auch unser beliebtes Bewerbungscenter, bei dem (potentielle) Bewerber/innen ihr Wissen bei einem kognitiven Leistungstest und einem Diktat testen konnten. Eine Bewerberin wurde vom NDR begleitet. FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • Im Anschluss an den theoretischen Teil des Bewerbungscenters führten Polizeianwärter den Sportleistungstest vor, der Bestandteil des Auswahlverfahrens bei der Polizei ist. Im Anschluss an den theoretischen Teil des Bewerbungscenters führten Polizeianwärter den Sportleistungstest vor, der Bestandteil des Auswahlverfahrens bei der Polizei ist. FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • Auch für Kinderspaß, Kaffee, Kuchen & Co war gesorgt. Auch für Kinderspaß, Kaffee, Kuchen & Co war gesorgt. FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • Viele Studierende und Auszubildende der Fachhochschule waren vor Ort - hier zwei Studentinnen des Fachbereichs Rechtspflege. Viele Studierende und Auszubildende der Fachhochschule waren vor Ort - hier zwei Studentinnen des Fachbereichs Rechtspflege. FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • Unsere Bibliothek konnte ganztägig besucht werden. Unsere Bibliothek konnte ganztägig besucht werden. FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • Unsere Gäste haben uns verraten, wo sie herkommen. Wir waren überrascht, dass auch viele Gäste aus anderen Bundesländern da waren. Eine Familie aus Weimar hatte, soweit wir wissen, die weiteste Anreise. Unsere Gäste haben uns verraten, wo sie herkommen. Wir waren überrascht, dass auch viele Gäste aus anderen Bundesländern da waren. Eine Familie aus Weimar hatte, soweit wir wissen, die weiteste Anreise. FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • Die Aktionen unserer "Kriminalstation" wurden wieder sehr gut angenommen. Erstmalig konnten die Kinder ihre Fingerabdrücke auf einem Button verewigen. Die Aktionen unserer "Kriminalstation" wurden wieder sehr gut angenommen. Erstmalig konnten die Kinder ihre Fingerabdrücke auf einem Button verewigen. FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • Das Einsatzbezogene Training der Polizei um 12:30 Uhr, vorgeführt von Anwärtern und Trainern, war wie in den Vorjahren ein Besuchermagnet. Das Einsatzbezogene Training der Polizei um 12:30 Uhr, vorgeführt von Anwärtern und Trainern, war wie in den Vorjahren ein Besuchermagnet. FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • Anschließend konnte das Einsatz-Training-Center der Polizei besichtigt werden. Anschließend konnte das Einsatz-Training-Center der Polizei besichtigt werden. FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • Die Möglichkeit des Rundgangs durch die neue Raumschießanlage bot sich den Besuchern erstmalig. Die Möglichkeit des Rundgangs durch die neue Raumschießanlage bot sich den Besuchern erstmalig. FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • Hier konnten auch Ausrüstungsgegenstände an- und ausprobiert werden. Hier konnten auch Ausrüstungsgegenstände an- und ausprobiert werden. FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • Im Foyer gingen die Führungen der Studierenden über den Campus los. Im Foyer gingen die Führungen der Studierenden über den Campus los. FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • Unsere Einstellungsberater waren im Dauereinsatz. Unsere Einstellungsberater waren im Dauereinsatz. FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • An unserem Standort gibt es noch zwei weitere Bildungseinrichtungen, die für den öffentlichen Dienst des Landes ausbilden. Die Norddeutsche Akademie für Finanzen und Steuerrecht und die Bildungsstätte Justizvollzug informierten ebenfalls über ihre Angebote. An unserem Standort gibt es noch zwei weitere Bildungseinrichtungen, die für den öffentlichen Dienst des Landes ausbilden. Die Norddeutsche Akademie für Finanzen und Steuerrecht und die Bildungsstätte Justizvollzug informierten ebenfalls über ihre Angebote. FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • Die Bildungsstätte Justizvollzug hatte einen Gefangenentransportbus organisiert, den die Gäste begutachten konnten. Die Bildungsstätte Justizvollzug hatte einen Gefangenentransportbus organisiert, den die Gäste begutachten konnten. FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • Die Güstrower Wohnungsunternehmen WGG und AWG bieten in unmittelbarer Nähe zum Campus kleine Wohnungen und WG-Zimmer an und informierten die Gäste über die Konditionen. Die Güstrower Wohnungsunternehmen WGG und AWG bieten in unmittelbarer Nähe zum Campus kleine Wohnungen und WG-Zimmer an und informierten die Gäste über die Konditionen. FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • Die Buchhandlung Weidemann hatte für die Besucher geöffnet. Die Buchhandlung Weidemann hatte für die Besucher geöffnet. FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • Unser Mensabetreiber hielt trotz Dauerregen bis zuletzt durch und versorgte unsere Gäste mit Mittagessen. Unser Mensabetreiber hielt trotz Dauerregen bis zuletzt durch und versorgte unsere Gäste mit Mittagessen. FACHHOCHSCHULe erLEBEN
  • Dies Bild steht symbolisch für den Besucherandrang: Kurzerhand wurde die Rasenfläche zum Parkplatz umfunktioniert... Dies Bild steht symbolisch für den Besucherandrang: Kurzerhand wurde die Rasenfläche zum Parkplatz umfunktioniert... FACHHOCHSCHULe erLEBEN