Vereinbarkeit von Beruf und Leben

Die Fachhochschule bietet im Einzelfall Hochschulangehörigen sowie trennungsgeldberechtigten Auszubildenden, Studierenden und Fortbildungsteilnehmenden mit minderjährigem Kind bzw. minderjährigen Kindern eine gemeinsame Unterbringung auf dem Campus an. Vorrangig findet die Unterbringung in den Wohnheimen statt, welche mit einer kleinen Küche sowie mit Dusche und WC ausgestattet sind. Die Güstrower Wohnungsunternehmen AWG und WGG bieten zudem alternative Möglichkeiten ganz in der Nähe der Fachhochschule an.

Auf dem Campus der Fachhochschule befindet sich ein förderlich ausgestattetes Eltern-Kind-Büro, welches Studierende und Auszubildende, aber auch Lehrende sowie das Verwaltungspersonal zum Lernen bzw. Arbeiten nutzen können. Darüber hinaus gibt es im Gebäude 1 einen Wickelplatz.

Bei familiären Notfällen können sich betroffene Auszubildende und Studierende direkt mit den Lehrenden bzw. mit dem Studierenden- und Auszubildendenbüro am Fachbereich Polizei in Verbindung setzen und individuelle Absprachen treffen.